Traditionshandwerk für eine gute Sache

Blindenwerkstatt

Als ÖBV Blindenwaren Vertriebs GmbH übernehmen wir seit unserer Gründung als Partner der „ÖBER GmbH“ und der „Wiener Blindenwerkstätte –im Louis Braille Haus- GmbH“ den Vertrieb bzw. die Vermarktung der dort hergestellten Produkte.

Seit der Gründung der Blinden-Werkstätten im Jahr 1921 arbeiten dort Menschen, die unter einer starken Sehbeeinträchtigung leiden oder vollständig erblindet sind. In den Werkstätten im Bundesgebiet werden dabei unterschiedlichste handwerkliche Waren hergestellt, die von Bürsten oder Besen bis hin zu Kerzen, Körben sowie Web- und Stickwaren reichen.

Durch den Verkauf dieser Handwerkswaren sind die Werkstätten in der Lage, ihren Betrieb selbst zu finanzieren. Wir freuen uns, mit unserer Vertriebstätigkeit dazu beizutragen, die Vollbeschäftigung von blinden oder stark sehbehinderten Personen sicherzustellen und unseren Kunden die Wichtigkeit dieser Arbeit näher bringen zu können, die tagtäglich in den Blindenwerkstätten geleistet wird.